Förderung

Nach der Testung und einem Informationsgespräch über das Ergebnis und das geplante Vorgehen schließt sich die Förderung an. Sie erfolgt bei ...

 

  • Lese-Rechtschreib-Schwäche/Legasthenie
  • Rechenschwäche/Dyskalkulie
  • Lernblockaden
  • Motivationsproblemen
  • Konzentrations- und Aufmerksamkeitsproblemen/AD(H)S

 

... und hat folgende Ziele:

 

  • Ihr Kind hat endlich Erfolge in der Schule.
  • Ihr Kind hat wieder Lust am Lernen.
  • Das Selbstvertrauen steigt.
  • Kein Familienstress mehr bei den Hausaufgaben.

 

Bereits im Vorschulalter kann Förderung erfolgen bei...

  • erhöhtem Risiko für Legasthenie oder Dyskalkulie
  • Konzentrations- und Aufmerksamkeitsproblemen
  • fein- und graphomotorischen Problemen
  • visuellen Wahrnehmungsstörungen
  • Defiziten in der auditiven Speicherfähigkeit

... mit dem Ziel, Schulfrust und Schulversagen vorzubeugen.