Pausieren in Kopenhagen

Wir schliefen sehr gut im Hostel. Wir wollten das Frühstücksbuffet nutzen. Einer kam wieder nicht aus seinem Bett. Als ich sagte, er müsse dann das Frühstück selber machen, funktionierte das Aufstehen schon besser.

Volljährig bedeutet nicht gleich erwachsen sein. Ich denke, da muss ich mich noch gedulden.

Als wir zum Frühstücken in die Hostel-Bar gingen, wuselte es schon so von Kindern und Erwachsenen. Wir bekamen kaum Platz. Aber das Buffet war reichlich. Wir freuten uns über die große Auswahl. 

Ian langte natürlich richtig zu.

Wir sahen während des Frühstücks ein Plakat mit der Aufschrift „Political Incorrect Free Walking Tour“. Da wollten wir dabei sein. 11:00 ging es los.

Wir gingen zum Treffpunkt. 

Diesmal waren wir sehr pünktlich. Der Guide begrüßte uns, und er identifizierte den Schriftzug auf meinem T-Shirt und stellte fest, dass wir den gleichen Musikgeschmack haben.

Die Tour begann. Er sprach Englisch, was Ian und ich dann wieder übersetzten. Er machte allerlei Witze über die ein oder andere Geschichte der Stadt. Und wir schauten uns sowas Überflüssiges wie die Wachablösung am Dänischen Palast an, was anscheinend um 12:00 die größte Attraktion ist mit Heerscharen von Touristen. Und um 14:00 passiert das Gleiche, nur interessiert das dann niemanden!?

Sowas ist nicht meins. Der Führer hatte auch die Sinnlosigkeit mehrfach erwähnt. So ging es lustig weiter mit vielen spitzfindigen Details. 

Danach bummelten wir noch sehr lange durch die Stadt und schauten uns die Konsumtouristen an, denn es sind alle Edelmarken dort vertreten. 

Danach gingen wir noch mal ins Hostel. Ian und ich probierten noch mal die Fitnessgeräte aus. Ian hat die Gelegenheit genutzt und ein paar Sets gemacht. Ich hatte keinen Bock auf Muskelkater nächsten Tag und beließ es beim Antesten.

Am Abend gingen wir noch mal in die Innenstadt und aßen zu Abend im Asia Restaurant. Asiatisch ist mein Ding.

So lief der Abend entspannt aus. Wir gingen recht früh ins Bett, denn am nächsten Tag sollte es weiter gehen…