Die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite, und wir beschlossen, eine Sightseeing-Tour zu machen. Wir kannten aus Südamerika die Free Walking Tours. Ich schaute, ob es diese für Danzig auch gab. Es gab sie, und wir konnten auch an einer auf Deutsch teilnehmen.
Leider fanden wir den Treffpunkt zu spät. Wir sahen noch eine Gruppe einer solchen Tour, aber auf Englisch. Egal, wir nahmen teil, und Ian und ich übersetzten für meinen Vater. Sehr interessante Tour. 2,5h durch die Altstadt.
Von dem Rumgehen und Schlendern tat mir irgendwann der Rücken weh. Liegen oder bewegen, was dazwischen gibt es bei mir wohl nicht.
Trotzdem hatte sich die Tour gelohnt. Danach gingen wir in einem sehr kleinen Laden mexikanisch essen. Und das war richtig gut und recht günstig. Der Laden war auch gut besucht.
Danach hingen wir noch im Hostel rum. Ich recherchierte noch mal. Wieder erfolglos. Am Abend gingen wir noch mal durch Gassen, die wir uns nach der Tour gerne genauer anschauen wollten.
In einer superschönen Minikneipe gingen wir noch ein Bier trinken und da noch mal was essen, denn wir hatten ja jemanden dabei, der ständig Hunger hat. Auch dieses polnische Restaurant hatte tolles Essen. Das schloss unseren Tag ab mit der kleinen Hoffnung, dass wir den folgenden Tag weiter kommen würden…